Histaminarme Lebensmittel: Was bei Histaminintoleranz wirklich hilft
Was ist Histaminintoleranz, welche Symptome sind typisch und wie kann man sich histaminfrei bzw -arm ernähren?
Gesundheit und Ernährung sind die Basis für Stabilität und Wohlbefinden in unserem Leben. Indem wir Selbstverantwortung für unsere Ernährung übernehmen, können wir unsere volle Lebenskraft entfalten und unseren Körper gut versorgen. Gesundheit bedeutet, Ordnung im Inneren zu schaffen, damit der Körper sich in Harmonie immer wieder erneuern und regenerieren kann. Eine ganzheitliche Ernährung schafft den Anfang für ein gesundes und glückliches Leben.
Was ist Histaminintoleranz, welche Symptome sind typisch und wie kann man sich histaminfrei bzw -arm ernähren?
Praktische Tipps, wie Du mehr Bewegung ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.
Ein Erkältungsbad wirkt regenerierend und schafft Entspannung. Gleichzeitig wärmt es den Körper innerlich und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Eine schützende Hautpflege ist besonders wichtig, um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Viele Hausmittel haben wertvolle Inhaltsstoffe für unsere Heilung von Atemwegserkrankungen. Hierbei bedarf es nicht immer eines Arzneimittels.
Der Vagus-Nerv, auch als „der wandernde Nerv“ bekannt, ist einer der wichtigsten Nerven des parasympathischen Nervensystems, das die unwillkürlichen Funktionen des Körpers steuert.
Heilkräuter sind eine wertvolle Unterstützung für den weiblichen Körper mit seinen Zyklen, besonderen Bedürfnissen und seit Jahrhunderten bewährte Begleiter in der Naturheilkunde.
Ayurvedische Massageöle nach den Energietypen schützen die Haut und machen Knochen sowie Gelenke geschmeidiger und gleichen das Energiesystem des Körpers wieder aus.
In jeder Blüte des Johanniskraut soll sich die ganze Kraft und Pracht der Sonne speichern. Mit Hilfe des Ölauszuges, können wir diese Kraft für uns nutzen und herauslösen.
Eier sind ein grundlegender Bestandteil vieler Ernährungspläne und finden in verschiedensten Gerichten Anwendung. Hühnereier sind bei Menschen aller Altersgruppen beliebt und vielseitig einsetzbar.
Nach einem angespannten Alltag schenkt uns ein Bad mit Rosenblüten innere Ruhe und unser seelischen Gleichgewicht zurück. Ein wohltuende Entspannungsbad mit Rosenblüten wirkt vor allem Abends schlaffördernd.
Heilkräuter, mit ihren vielfältigen Wirkungen und Anwendungsgebieten, bieten eine natürliche und sanfte Alternative zur chemischen Keule.