Gesund wohnen: Was bedeutet das wirklich?
Gesundes Wohnen wird oft mit aufwendigen Sanierungen, Spezialprodukten oder strengen Regeln verbunden.
Wohnen und Leben in Einklang mit der Natur erfordert eine tiefgreifende Wertschätzung für die Ressourcen unserer Erde und eine bewusste Entscheidung für einen gesunden Lebensstil. Der Weg zum natürlichen Wohnen und Leben ist geprägt von einem umweltbewussten Umgang mit den Gegebenheiten unseres Planeten und einer naturverbundenen Lebensweise. Indem wir unsere Wohnräume so natürlich wie möglich gestalten und unsere Lebensweise auf Nachhaltigkeit ausrichten, schaffen wir eine Umgebung, die uns unterstützt und nährt. Zum gesunden Lebenstil gehört auch das Leben so zu gestalten, dass es je nach den eigenen Bedüfnissen zu einem passt. Die Zeit als kostbar zur betrachten sowie die natürliche wahre Berufung zu leben schafft ein glückliches Zufriedensein.
Gesundes Wohnen wird oft mit aufwendigen Sanierungen, Spezialprodukten oder strengen Regeln verbunden.
Die Adventszeit soll warm, gemütlich und freudig sein – in der Realität ist sie jedoch oft geprägt von Hektik, vollen Terminkalendern, Geschenkestress und hohen Erwartungen.
Für Menschen mit Hausstaub- oder Tierhaarallergien gehört Staubsaugen zu den wichtigsten, aber auch herausforderndsten Tätigkeiten im Haushalt.
Immer mehr Menschen suchen nach umweltfreundlichen Alternativen zu herkömmlichen Waschmitteln. Eine einfache, ökologische und überraschend wirksame Möglichkeit ist das Waschen mit Efeu.
Wie wir die schöne Seite der kalten Jahreszeit entdecken – und Körper wie Seele wohlig warm halten.
Sie duften nach Kräutern, Blüten und ätherischen Ölen, sind nachhaltig, individuell und zeigen Wertschätzung auf besondere Weise.
Weihnachten ohne Tannenbaum? Für viele kaum vorstellbar. Doch jedes Jahr werden in Deutschland rund 30 Millionen Bäume gefällt – nur, um wenige Wochen später auf dem Müll zu landen.
Besonders in frostigen oder schneereichen Zeiten wird es für Amsel, Meise & Co. schwierig, ausreichend Nahrung zu finden.
Anstatt jedes Jahr einen gekauften Kalender mit Plastikverpackungen und Wegwerfprodukten zu öffnen, liegt der Zauber heute im Selbstgemachten.
Hier findest du eine kompakte, praxiserprobte Anleitung mit vielen Varianten – von sommerlich-frisch bis weihnachtlich-warm.
In einer Zeit, in der unser Alltag oft von Hektik und vielen Aufgaben geprägt ist, können kleine Helfer Großes bewirken.
Wenn die Tage kürzer werden und das Licht weicher wird, beginnt die vielleicht schönste Zeit des Jahres, um es sich zu Hause gemütlich zu machen.