Die 12 magischen Rauhnächte 2024: Anleitung & Rituale
Die Rauhnächte, das sind die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem heiligen Dreikönigstag. Sie werden auch die Tage „zwischen den Jahren“ genannt.
Geist und Seele in Einklang zu bringen ist ein wichtiger Schritt zu einem glücklichen und ganzheitlichen Leben. Durch bewusste Achtsamkeit finden wir unseren eigenen inneren Rhythmus und lernen, unsere Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen. Loslassen und Neuanfangen sind entscheidende Schritte, um das Leben selbstverantwortlich zu gestalten und tiefe Erfüllung zu erfahren. Indem wir aufblühen und über den Tellerrand schauen, schaffen wir Platz für das ganzheitliche Denken und kommen so vom Ich zum Wir. Der Zugang zum inneren Frieden und dem einfachen Glücklichsein.
Die Rauhnächte, das sind die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem heiligen Dreikönigstag. Sie werden auch die Tage „zwischen den Jahren“ genannt.
Das globale Bewusstsein beinhaltet die Vorstellung, dass es eine Art kollektives Bewusstsein oder eine gemeinsame Wahrnehmung gibt, die alle Menschen auf der Welt miteinander verbindet.
Die Geistigen Gesetze sind die Spielregeln des Lebens und wichtige Werkzeuge auf dem Weg zu innerer Harmonie, Gesundheit und Erfolg. Sie spiegeln die natürlichen Ordnungen wieder, die in allen Bereichen des Lebens wirken und bestimmen wie unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen die Realität formen.
Die Emotional Freedom Techniques (EFT), oft als Klopftechnik bezeichnet, ist eine alternative Methode zur Stressbewältigung und emotionalen Heilung.
Lichtmeditation ist eine besondere Form von Meditation. Sie wird zuerst mit offenen Augen praktiziert und anschließend werden die Augen geschlossen.
Losgelöste Achtsamkeit hat ihren Ursprung in der Metakognitiven Therapie. Sie ist keine Form von Meditation oder Entspannung. Losgelöste Achtsamkeit ist die innere Art und Weise wie wir unsere inneren Ereignisse interpretieren.
Die Energiemeditation schenkt uns innere Lebenskraft zurück und Stabilität. Gleichzeitig können mit der Energiemeditation Blockaden im Körper gelöst werden.
Die Kunst des Reiki gibt es schon seit weit vergangenen Tagen des alten Tibets. Das Wort Reiki hat seinen Ursprung aus dem japanischen und ist zusammengesetzt aus den Wörtern rei - das universelle und ki - die Lebenskraft welche in jedem Lebewesen innewohnt.
Ein Energiezentrum ist eine Kreuzung von Energiebahnen, ähnlich eines Wirbels. Die Existenz der Energiezentren wird seit Tausenden von Jahren beschrieben, sie versorgen alle Abschnitte der Wirbelsäule mit Energie.
Herzkohärenz bezeichnet mal als eine physiologische Funktion des Herzens, beständig im geordneten Rhythmus zu schlagen, ähnliches eines Trommeltaktes. Regelmäßige Herzkohärenz-Meditation senkt nachweislich den Blutdruck, verbessert das Nervensystem und die Gehirnfunktion, schafft geistige Klarheit und reguliert das Hormongleichgewicht.
Mentaltraining ist eine wirksame Methode, um sich nicht nur auf äußere Ziele zu fokussieren, sondern auch, Mentaltraining für seelisches Wachstum, körperliche und seelische Gesundheit und die Überwindung von scheinbar Negativen einzusetzen.
Die Zirbeldrüse, auch bekannt als Epiphyse, ist ein kleines, einzigartiges zapfenförmiges Organ, das eine bedeutende Rolle im menschlichen Körper spielt und im geometrischen Zentrum des menschlichen Gehirns lokalisiert ist.