von natürlich Sein Redaktion

Geist & Seele

Die Geistigen Gesetze sind die Spielregeln des Lebens und wichtige Werkzeuge auf dem Weg zu innerer Harmonie, Gesundheit und Erfolg. Sie spiegeln die natürlichen Ordnungen wieder, die in allen Bereichen des Lebens wirken und bestimmen wie unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen die Realität formen. Diese Geistigen Gesetze helfen uns zu verstehen, wie wir durch bewusste Ausrichtung und Achtsamkeit unser Leben in Einklang mit dem größeren Ganzen gestalten können. Sie laden uns ein, Verantwortung für unser eigenes Leben zu übernehmen und uns bewusst zu machen, dass alles, was wir aussenden, letztlich zu uns zurückkehrt. Indem wir diese Gesetze erkennen und anwenden, können wir unser Leben harmonischer, erfüllter und sinnstiftender gestalten.

Kurt Tepperwein beschreibt in seinem Buch „Die Geistigen Gesetze - Erkennen, Verstehen, Integrieren“ ausführlich 24 Geistige Gesetz als Spielregeln des Lebens. Im folgenden Text möchten wir die grundlegenden Geistige Gesetze nach Kurt Tepperwein ausführlich zusammenfassen. Mögen sie dir als ein wertvolles und wichtiges Werkzeug dienen.

Alles besteht aus Energie. Energie kann nicht verloren gehen, sondern nur gewandelt werden. Auch der Mensch besteht aus Energie. Diese Energie enthält seine Gefühle und Gedanken. Somit hat jeder Mensch die Möglichkeit seine Energie zu verwandeln und kann frei wählen, worauf er seine Aufmerksamkeit richten möchte. Durch die eigenen Gedanken und Gefühle kann Energie verändert, erhöht, unterdrückt, stabilisiert oder geschwächt werden.

Sich resonanzfähig machen

Für jedes Ziel was wir erreichen möchten, müssen wir uns vorab resonanzfähig machen. Habe ich eine feste Absicht und kann an mein erreichtes Ziel glauben, kann sich meine Vorstellung manifestieren. Dies funktioniert auch umgekehrt. Habe ich eine feste Absicht aber kein Glaube daran, dass es für mich geschehen wird, kann sich meine Vorstellung nicht verwirklichen. Die Kräfte Absicht und Glauben arbeiten dann leider gegeneinander.

Hierfür ist die Veränderung des eigenen Energiezustandes erforderlich. Unser Lebensprogramm ist unsere Schwingung. Energie verwandeln zu können ist unsere innen wohnende Schöpferkraft. Zuerst ist es wichtig den eigenen Energiezustand wahrzunehmen, anschließend die Schwingung zu verändern damit die Dinge sich ändern können.

Die Schwingungserhöhung

Uns Menschen umgeben stärkende und schwächende Energiefelder (z. B. Partnerschaft, Wohnbereiche, Tätigkeiten). Meine Aufmerksamkeit auf „Etwas“ verändert immer mein So-Sein. Daher sollte ich täglich bewusst darauf achten worauf ich mein Bewusstsein richte und welche Energieschwingung ich damit aufnehme. Das beinhaltet auch meine Lebensmittel oder was ich mir im Fernsehen anschaue.

Es ist wichtig im Alltag seine Wahrnehmung zu stärken. Mein Energiefeld passt sich immer dem an, wohin ich mein Bewusstsein lenke. Es ist daher wichtig Verantwortung zu übernehmen, was ich tue, sage, denke und bin. Wenn ich bei mir selbst angekommen bin, mit mir im Einklang lebe, dann kann ich auch das Lenken der Energie anwenden und Ungesundes in Gesundes verwandeln. Stimmt alles in mir, ziehe ich auch nur stimmiges an.

Alle Geistigen Gesetze beinhalten den optimalen Umgang mit dem Gesetz der Energie.

Mit diesen wertvollen und durchaus wichtigen Geistigen Gesetzen können wir erkennen, dass wir ein untrennbarer Teil des großen Ganzen sind. Durch die Geistigen Gesetze erkennen wir Gerechtigkeit und den kosmischen Plan.

Mehr zum Thema

 

Buch- & Lesetipps

  • „Die Geistigen Gesetze - Erkennen, verstehen, integrieren“ von Kurt Tepperwein: In seinem Buch erläutert Kurt Tepperwein wie die Schöpfung von einer inneren Ordnung durchdrungen ist. Wenn wir die Spielregeln des Lebens verstehen, können wir spielerisch Neues erschaffen und den Sinn des Lebens erkennen. Dieses Buch ist ein wertvolles Lebensbuch mit allen wichtigen geistigen Werkzeugen für ein sinnvolles und erfülltes Leben.
    Hier „Die Geistigen Gesetze - Erkennen, verstehen, integrieren“ von Kurt Tepperwein bestellen

Die Geistigen Gesetze nach Kurt Tepperwein

Alles um uns herum ist in Schwingung und beeinflusst sich gegenseitig. Verändern wir unsere Schwingung, verändern wir unsere Lebensumstände.

Zurück